Individuell anfragen statt anonym einkaufen

Abläufe in der digitalen Welt sind effizient – und unpersönlich. Der Vertriebs.Guru wünscht sich, mit seinen Kunden in direkten Kontakt zu treten. Per Telefon, per Videocall, persönlich (wenn es wieder geht). Deshalb betreibt er diese Website mit der Intention, dass Du Dir hier Anregungen und Inspirationen für Dein Werbemittel holen kannst.

Werbemittel und Streuartikel werden fast immer individualisiert, mit Aufdruck, Gravur oder auf andere Weise. Die Erfahrung von vielen Jahren im Werbemittelhandel hat gezeigt, dass diese Individualisierung kaum online geordert werden kann. Der eine weiß nicht, ob sein Logo im richtigen Datenformat vorliegt. Der andere kennt zwar seinen RAL-Ton, den notwendigen Pantone-Farbwert jedoch nicht.

Dies wissend und um den Weg zum eigenen Werbemittel so einfach und sicher wie möglich zu machen, hat der Vertriebs.Guru diese Seite als Anfrageseite konzipiert. Der Ablauf ist unkompliziert:

  • Schritt 1: Anfragekorb: Du suchst die Werbemittel heraus, die für Dich interessant sind und legst diese in den Anfragekorb. Zusätzlich benötigen wir noch Angaben zur gewünschten Menge. Da die Möglichkeiten der Anbringung von Werbebotschaften so individuell sind, wie die Produkte selbst, ist dieser Aspekt an dieser Stelle noch nicht wichtig und wird im späteren Verlauf geklärt.
  • Schritt 2: Anfrage: Deine Anfrage kommt bei uns an und wird bearbeitet. Haben wir Fragen, sprechen wir Dich an. Daher bitte immer eine Rückrufnummer angeben.
  • Schritt 3: Angebot: Als nächstes bekommst Du ein Angebot von uns. Hier verweisen wir auf die unterschiedlichen Möglichkeiten der Anbringung von Werbebotschaften und bieten diese als gesonderte Position mit an. Insbesondere bei Artikeln, die auf Basis von Tagespreisen gehandelt werden (z.B. Speichermedien), ist der Gültigkeitszeitraum des Angebotes mit angegeben. Bis zu diesem Zeitpunkt ist Deine Transaktion unverbindlich. Ein Rechtsgeschäft kommt erst zustande, wenn Du unser Angebot schriftlich bestätigst.
  • Schritt 4: Auftragsbestätigung: Du bekommst eine Auftragsbestätigung, in der die auftragsrelevanten Informationen noch einmal von uns bestätigt werden. Dies betrifft den konkreten Artikel, die Anbringung von Werbebotschaften und weitere notwendige Parameter. Je nach Produkt, senden wir Dir zeitgleich die notwendigen technischen Datenblätter für das gewählte Produkt, so dass Du gemeinsam mit Deiner Agentur die Druckvorlagen erstellen kannst.
  • Schritt 5: Druckvorlagen: Im nächsten Schritt benötigen wir Deine Druckvorlagen. Für den Fall dass Du an dieser Stelle Unterstützung brauchst, sprich uns an. Wir sind bei der Konzeption und Gestaltung der Werbebotschaft behilflich.
  • Schritt 6: Freigabe-/Ansichtsmuster: Vor Produktionsbeginn erhältst Du von uns in digitaler Form ein Freigabe- und/oder Produktionsmuster, so dass Du schon vorab sehen können, wie Dein Werbemittel später aussehen wird.
  • Schritt 7: Freigabe: Du erteilst uns eine schriftliche Freigabe – Dann legen wir los.

Der beschriebene Prozess ist der sicherste Weg zum eigenen Werbemittel. Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Produktion von Werbemitteln haben uns gelehrt, dass dies für alle Seiten optimal und zielführend ist.

Du wirst zufrieden sein. Sei sicher – und – Trust the Guru.